„Live im Westen” 2015 „Live im Westen” 2015 „Live im Westen” 2015

 
Übersicht

 
 
Lageplan

 
   
       
 

12. - 13.09.2015


Kulturschaufenster 2014 Wir freuen uns, dieses Jahr zum 7. mal zum Kulturschaufensters-Festival Live im Westen einladen zu dürfen.

Dieses Jahr wird der kürzlich fertiggestellte Jugendspielplatz (überdacht!) am Westbahnhof zu einem bunten Kulturspiel-platz für jung und alt.
Der Westbahnhof, ein Ort voller Synergien und Potenzial z.B. Kontorhaus, Interkultureller Garten, Jugendskaterplatz, Kletterhalle, Trimmpfad, Ringgleis
und nicht zuletzt das geplante Kulturzentrum "Westand"- KufA basic. Viel Kunst und Kultur wird den geneigten Gästen darüber hinaus auch in der Gartenkolonie Westbahnhof, in der Hugo-Luther-Strasse und in der Jahnstrasse geboten.

Programmheft zum Kulturschaufenster-Festival 2015
„Kulturschaufenster_Festival_2015.pdf”

Schirmherr der Veranstaltung ist der Bezirksbürgermeister Jürgen Dölz. Wir haben dieses Jahr zusammen mit dem Verein Spread Music. e.V das Programm gemeinsam gestaltet.
Die Planung und Organisation übernimmt dieses Jahr der gemeinnützige Verein KufA e.V.

Das "Live im Westen" Festival hatte in 7 Jahren über 100 Acts aus den Bereichen Tanz, Performance und Musik eine Bühne geboten.
Dazu kommen dann noch jede Menge Bildender Künstler ( Rundgang 2009, Neunraumkunst, Kunstverein etc.), Literaten und die zahlreichen Projekte, die das Kulturschaufenster mitgestaltet haben!
Das Kulturwochenende in dieser Qualität ist nicht zuletzt möglich durch ehrenamtliches Engagement und der Unterstützung von Sponsoren und Förderern. Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns, Sie vom 12.-13. September in Braunschweigs Westen begrüßen zu dürfen.

Die Organisation übernimmt dieses Jahr der
KufA e.V., Kultur für Alle, Braunschweig
KufA e.V.

Kulturschaufenster 38118

   
       
       

 
 
 
 
 
 
 
 
kostenlose counter